Wirtschaftsmediation

Konflikte in und zwischen Unternehmen verursachen oft erhebliche Kosten und zerstören interne und externe Beziehungen bis möglicherweise zum kompletten Abbruch.

 

Durch eine Mediation können in einem gemeinsamen Prozess kreative Lösungen erarbeitet werden, die sogar zu einer Verbesserung der Beziehungen führen können. 

 

Innerhalb von Teams können durch eine Mediation zusätzlich Konfliktlösungsmethoden erlernt werden, die dann zukünftig einfach und effektiv selbständig angewendet werden können. 

 

#Mediation

#Wirtschaftsmediation

#Konfliktcoaching

IMG_2565

Krisenmanagement

Ist ein Unternehmen in einer Führungskrise, kann ich mit psychologischem Blick und meiner Erfahrung aus der Wirtschaft auch kurzfristig tief einsteigen und das Unternehmen oder Team wieder auf einen sicheren Kurs bringen. Gern erläutere ich Ihnen Bespiele in einem persönlichen Gespräch. 

 

#Krisenmanagement 

#Interimsmanagement

In-Spirit your company 

Neben fachlichen und wirtschaftlichen Strukturen bleibt auch im Zeitalter von künstlicher Intelligenz der Mensch im Unternehmen der wichtigste Faktor. Wie schön wäre es, wenn jeder mit Leichtigkeit und Motivation sein Potenzial für ein gemeinsames Ziel ausschöpfen könnte? Wir beschäftigen uns viele Jahre mit Kommunikation und verschiedenen Formen der Führung. Schon Einstein sagte, alles ist Schwingung – und diese Energie, die wir Menschen in uns fühlen und ausstrahlen, vervielfältigt sich in eine Gemeinschaft. 

 

Ein Team, das mit Freude an einem gemeinsamen Ziel arbeitet, miteinander wachsen kann und sich im Einzelnen und multipliziert in einer Gruppe weiter entwickelt ist unschlagbar.

 

Gern zeige ich Ihnen diese Wege, mit wenig aber gezieltem Engagement, einen Teamspirit zu erzeugen, der große Ziele ermöglicht. 

 

#Teamspirit

#Thinking into results

#Teambuilding 

#Team-Entwicklung

Analyse der inneren Motivationen und Wertesysteme über Profile Dynamics

Eine berufliche Tätigkeit wird erst dann als sinnvoll und erfüllend erfahren, wenn Sie mit den persönlichen Wertesystemen übereinstimmt.

Viele kennen jedoch Ihre tief verankerten Wertesysteme gar nicht wirklich.

Eine Analyse über Profile Dynamics ermöglicht es auf eine sehr anschauliche Weise, innere Antriebsfelder und Zufriedenheitsfelder in einer Arbeitsumgebung zu veranschaulichen, Kollegen und Teams zu verstehen und sich selbst optimal in eine Arbeitsumgebung auszurichten, die Energie und Erfüllung bringt und weniger Energie kostet.

Ich freue mich, als zertifizierte Beraterin mit Profile Dynamics arbeiten zu können und diese in die Mediation oder ein Coaching zu integrieren. 

 

#Profile Dynamics 

#Wertesysteme

#Die Welt ist bunt

Messung der Psychischen Belastung im Unternehmen mit FAVOX

Die psychische Belastung der Mitarbeiter in Unternehmen wächst rapide an.

Diese persönlichen Belastungsthemen schaden der Gesundheit der Mitarbeiter direkt, indirekt führt dies im zweiten Schritt zu einem Produktivitätsabfall im Unternehmen.

Der Druck auf die Mitarbeiter erhöht sich – und der Negativ-Kreislauf ist gestartet.

Je konkreter die psychischen Belastungen zugeordnet werden können, desto klarer, konkreter, zielgerichteter und schneller können effektive Massnahmen angewendet werden, um dieser Entwicklung entgegen zu wirken und ggf. Stressfaktoren auszugleichen.

Mit Begeisterung empfehle ich für die Analyse der psychischen Belastbarkeit meinen Kooperationspartner FAVOX, die meine Meinung nach, ein perfektes Analysentool zur Messung der psychischen Belastbarkeit professionell entwickelt haben.

Sprechen Sie mich gern hierzu an!

q

Netzwerk und Kooperationspartner

Projekte sind vielfältig und bunt, größer und kleiner.

Als ausgebildete Projektmanagerin und passionierte Netzwerkerin arbeite ich auch sehr gern und eng mit verschiedenen langjährig erfahrenen wie auch kreativen jungen Partnerorganisationen zusammen – mit „Mehr-Wert“, viel Spaß und positiver Energie: